friendticker.de

  • Startseite
  • Digitales Marketing
    • Digitales Marketing in Deutschland
    • Soziales Marketing in Deutschland
  • E-commerce Software
    • eCommerce Software
    • Werbung für Onlinekasinos
  • Suchmaschinenoptimierung
    • Mehr Tipps für Suchmaschinenoptimierung
    • Tipps für die Suchmaschinenoptimierung
  • Webseitenerstellung
    • Entwicklung einer Webseite
    • Entwicklung von Onlinekasinos

Mehr Tipps für Suchmaschinenoptimierung

Titel

Der Titel einer Webseite wird von vielen Entwicklern eher nachlässig behandelt. Dies hängt damit zusammen, dass die meisten menschlichen Besucher wenig Wert auf den Titel legen, da dieser so klein dargestellt wird, dass er im Browserfenster verschwindet. Für Suchmaschinen sind die Titel aber sehr wichtig! Nicht nur verwenden die meisten Suchmaschinen die im Titel präsenten Schlagworte für das Ranking der Webseite, er wird üblicherweise auch in den Suchresultaten gezeigt. Die Chance, dass ein Besucher auf eine bestimmtes Suchresultat klickt, hängt dann sehr stark mit der Aussagekraft des Titels zusammen.

Metadaten

Metadaten werden noch häufiger ignoriert als der Titel, da ein normaler Besucher sie nie zu Gesicht bekommt. Die Suchmaschinen sehen und verarbeiten diese Daten aber sehr wohl! Zwar ist der Einfluss auf die Platzierung nicht mehr so groß wie in der Vergangenheit, sie sind aber immer noch so wichtig, dass sie nicht einfach vergessen werden sollten.

Überschriften

Überschriften helfen dabei, eine Webseite übersichtlich und lesbar zu gestalten. Auch für Suchmaschinen sind die Überschriften von Bedeutung. Sie bewerten die darin verwendeten Worte oft als besonders wichtig und relevant für die Webseite. Durch eine gezielte Wahl der Überschriften ist es in der Folge möglich, eine gute Platzierung in den Suchresultaten für einen bestimmten Begriff zu erlangen.

Links

Viele Suchmaschinen bewerten eine Seite auch dadurch, wie oft im Internet auf sie verwiesen wird. Dabei spielt nicht nur die Anzahl der Links eine Rolle, sondern auch woher sie kommen. Ein Link von einer spezialisieren, thematisch relevanten Seite hat ein viel größeres Gewicht als 10 zufällige Links von Linkfarmen, welche auf eine große Anzahl Seiten verweisen.

Inhalte

Auch der Inhalt einer Webseite hat, wie auch nicht anders zu erwarten, einen großen Einfluss auf die Platzierung in den Suchresultaten. Die Texte werden von den Suchmaschinen nämlich genauestens analysiert, kategorisiert und bewertet. Für die Bewertung ist auch wichtig, dass die Texte für die Suchmaschine gut zugänglich sind.

Proudly powered by WordPress Theme: Parament by Automattic.